KW 42: Knollen, Rübchen und letztes Sommergemüse

Liebe SoLawistas, in dieser Woche haben wir für Euch:

  • Kartoffeln, die mehligkochende Sorte Sunita  
  • Möhren
  • Zwiebeln
  • Tomaten
  • Paprika
  • Peperoni
  • Salat
  • Radicchio
  • Petersilie
  • Herbstrübchen

Unser Rezepttipp zu den Kartoffeln: Schupfnudeln

Möhren und Herbstrübchen sind wunderbar für einen Rohkostsalat, fein geraffelt, dazu eine Vinaigrette aus Rapsöl, Weißweinessig, Honig, Pfeffer und Salz dazu – fertig ist diese einfache Köstlichkeit.

Das große Thema der Landwirte ist und bleibt das Wetter. Jede trockene Minute wird genutzt, um noch die Ernte einzufahren, und die Felder zu bestellen für das Wintergetreide.

Bitte merkt Euch schon einmal den 30. Oktober 2021 vor, an dem Tag wollen wir noch alles ernten, was bis dahin nicht geschafft ist. Einen gesonderten Aufruf dazu wird es noch geben.

Viele Grüße

Euer Luisenhofteam

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s