KW 40: Es wird noch mal üppig

Liebe SoLawistas,

in der vergangenen Woche konnten wir die letzten Kartoffeln roden, nun steht der Roder wieder geputzt und einsatzbereit für die nächste Saison. Für Eure spontanen Einsätze beim Roden bedanken wir uns nochmals herzlich!

Das Wochengemüse ist diesmal voluminös, bringt euch doch bitte für den Spinat einen großen Beutel mit. Es gibt:

  • Kartoffeln, die vorwiegend festkochende Linda. Der Ertrag dieser Sorte war gering, es gibt viele kleine Kartoffeln, die sich gut als Ofenkartoffeln eignen: Einmal durchschneiden, mit Kräutern und Salz vermischen – einfach und lecker!
  • Zwiebeln
  • Möhren
  • Kürbis Hokkaido
  • Fenchel
  • Paprika
  • Spinat
  • Salat
  • Kohlrabi oder Gurken
  • Cocktailtomaten
  • Je nach Erntelage wird es auch Radieschen geben

Dieses leckere Rezept wurde von Silke getestet und ist auch für andere Kürbisarten geeignet: Tagliatelle mit Butternut-Kürbis

Viele Grüße schickt das

Luisenhofteam

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s