KW 21: Kartoffeln satt und bunt

Liebe SoLawistas,

diese Woche bekommt Ihr:

  • Kartoffeln in Übergröße und als zweite Sorte die violetten Kartoffeln ( es wird insgesamt die 1,5 fache Menge sein)
  • Möhren Fancy, das ist die letzte Sorte
  • die letzten Steckrüben
  • Salat
  • Petersilie
  • Radieschen

Hier zwei schöne Ideen für Steckrüben: Steckrüben-Risotto und Gegrillte Steckrüben

Ackerbericht: Im Freiland ist nun alles angebaut, der nächste Satz Salat erreicht Euch schon diese Woche. Broccoli, Kohlrabi, Spitzkohl, Blumenkohl, Fenchel, Lauchzwiebeln, Lauch, Sellerie, Mangold, Karotten, Petersilie, Zwiebeln, Zucchini sind draußen, teilweise sind die Pflanzen noch unter dem Vlies, wo sie geschützt gedeihen dürfen. Der Anbau vom Kürbis folgt diese Woche. Das Tomatenhaus, das Gurkenhaus und das Paprikahaus mit einigen Auberginenpflanzen sind fertig bepflanzt, und werden nun regelmäßig gepflegt.

Die bisher noch kalten Nächte, die tagsüber fehlende Wärme lassen draußen alles nur langsam gedeihen, aber der Regen, der ja durchaus wichtig ist, der darf weiterhin kommen. An den Frühkartoffeln kann man gut sehen, dass es hier noch einige Zeit dauern wird, bis die Pflanze groß wird und die Kartoffeln sich bilden können. In anderen Jahren waren die Pflanzen zur selben Zeit schon als richtiger Busch zu sehen.

Viele Grüße vom

Luisenhofteam

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s