Zum Inhalt springen

KW 44: Jelly und Zichorien

Liebe SoLawisten,

es gibt in dieser Woche Kartoffeln – für die Dienstagsabholer*innen eine festkochende Sorte, ab Donnerstag liefern wir die vorwiegend festkochende Sorte Jelly. Die leckere Jelly ist so groß geraten, dass wir sie stückweise verteilen.

Außerdem findet ihr vor: Möhren, Zwiebeln, übergroße rote Bete nach Bedarf, Butternut-Kürbis, Spinat vom Acker und wahrscheinlich Knoblauch. Wir verteilen auch die letzten roten Tomaten der Saison. Außerdem könnt ihr Euch nach Bedarf grüne Tomaten mitnehmen. (Hier findet Ihr ein Rezept für grünes Tomaten-Chutney).

Es gibt leider keinen Kopf- oder Blattsalat mehr, der letzte wurde von den Erdraupen vertilgt. Aber aus der Familie der Zichoriengewächse haben wir noch etwas Radiccio und Zuckerhutsalat. Es dauert auch nicht mehr lange und es gibt wieder Endivien.

Viele Grüße

Luise und Daniel

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert