work & babbel im Kürbisfeld

Am 12. September 2020 war unser erstes „work & babbel“-Treffen auf dem Luisenhof. In diesem besonderen Jahr gibt es leider keinen Begegnungstag, sondern zwei Tage, an denen wir die Möglichkeit haben, uns auf dem Acker auszutauschen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Am Samstag war der erste der beiden Tage. Um zehn Uhr am Morgen fand sich die frühe Gruppe auf dem Luisenhof ein, dabei zwei der jüngsten SoLawistas ( 3 und 5 Jahre). Luise hatte schon den Traktor parat gestellt, auf dem Anhänger standen große leere Kisten. Am Nachmittag um vierzehn Uhr kam die zweite Gruppe.

Mit beiden Gruppen nacheinander wollen wir aufs Kürbisfeld, die diesjährige Ernte einbringen! Luise fuhr uns mit dem Traktor zum Feld, dann ging es ans Abschneiden der Kürbisse.

Danach haben wir sie zu kleinen Haufen gelegt, im Anschluss wurden sie eingesammelt und in die Kisten verbracht. Das Wetter hat mitgespielt, nicht zu heiß und nicht zu kalt, bestes Erntewetter also.

Luise hat mit uns noch einen Rundgang zu den Gewächshäusern gemacht und gezeigt, was noch alles gedeiht: Tomaten, Gurken, Paprika, Basilikum. Von den beiden Eseln, die auf dem Hof leben, waren die jüngsten SoLawistas ganz hin und weg; die kuscheligen Maultiere haben eine Menge Streicheleinheiten und wohl auch die eine oder andere Karotte bekommen.

(Zum Vergrößern anklicken!)

Mit ein paar kleinen Leckereien, gezaubert aus dem köstlichen Gemüse vom Hof, ließen wir die Treffen ausklingen.

Die Rezepte dazu:
Pikanter Antipasti-Rührkuchen ; Kürbiskuchen mit Käse; Zucchini-Schoko-Kuchen

Habt vielen herzlichen Dank, dass Ihr dabei wart, wir freuen uns, Euch bald wieder zu sehen.

Herzliche Grüße von Luise, Daniel und
dem Team vom Luisenhof

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s