KW 34: Buntes Gemüse und davon viel

Wir hatten gestern nach vielen, vielen Wochen, in denen die Wolken einen Bogen um den Luisenhof machten, während in Frankfurt schon Wolkenbrüche niedergegangen sind, endlich wieder Regen. Erst in der Nacht und dann am Tag nochmal ein kräftiger, echter Regen, 32 Millimeter – das ist richtig schön.

Es erwartet Euch in dieser Woche ein großer Anteil Gemüse, über das ihr Euch hoffentlich freut. Es gibt:

Kartoffeln, gelbe Möhren (eine Frühmöhre, die wir zum ersten Mal gepflanzt haben, sie heißt Gorsheimer Gelbe), Lauch, Gurken, Zucchini, Cocktailtomaten, Buschbohnen, Auberginen, Paprika, Salat, Peperoni und Kräuter (Basilikum und Dill).

Viele Grüße

Luise und Daniel

3 Gedanken zu “KW 34: Buntes Gemüse und davon viel

  1. Hallo liebes Luisenhofteam!
    Wow, was war das denn bitte für eine tolle Sorte Basilikum? So aromatisch, pfeffrig, minzig und einen Hauch von Anis. Wir haben das Bund komplett genutzt, aus den Blättern und zarten Stielen eine kleine Portion Pesto hergestellt und einen Zitrone Basilikum Eistee, sehr frisch und sommerlich. Die restlichen, härteren Stiele haben wir leicht angedrückt und in eine Flasche mit Weißweinessig aufgefüllt gegeben. So haben wir von dem Geschmack hoffentlich noch lange etwas 🙂 . Welche Sorte war das denn?

    Ein schönes Wochenende,
    Anna
    P. S. Die Peperoni war auch der Hammer!!

  2. Liebe Leute vom Luisenhof, das Gemüse ist ganz, ganz köstlich und sommerlich üppig. Da kommt richtig Freude auf beim Abholen, Verarbeiten und Genießen! Danke für eure Arbeit!

    Übrigens: Die kleine Melone ist sooo köstlich! Eine Hälfte gegessen – die andere Hälfte ausgehöhlt, aufgefüllt mit Prosecco und den klein geschnittenen Melonenstücken. Der Aperitif macht was her und ist zum Genießen.

    Gibt es Hoffnung auf mehr Melonen? Herzliche Grüße Heike

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s