Rundgang über den Luisenhof

Endlich ist es richtig Sommer! Bei strahlendem Wetter heute Morgen habe ich einen kleinen Rundgang über den Luisenhof gemacht. Auf dem Hof begegnen mir Daniel und Tilo, beide beschäftigt mit Reparaturen an einem der Traktoren. Es ist schön, Vater und Sohn so Hand in Hand arbeiten zu sehen.


Ich setze meinen Weg fort und komme zu den Gewächshäusern. Domnica, Vasilica, Karo und Sara sind bei den Gurken aktiv. Nachdem diese Woche täglich geerntet wurde, steht nun das erneute Hochbinden der Pflanzen an, damit die Gurken weiter perfekt wachsen können.



Gleich nebenan stehen die Auberginen und die Zuckermelonen, auch ihnen kann man beim Gedeihen zusehen.


Im Folientunnel Nummer zwei gibt es Tomaten in Hülle und Fülle. Noch sind sie grün, aber die Vorfreude auf die ersten Tomaten des Jahres ist groß!


Auf dem Weg zurück ins Büro entdecke ich Dumitru-Daniel, auf dem Acker mit den „jüngsten“ roten Beten, dabei die Reihen durchzuziehen und vom Beikraut zu befreien … einen Teil direkt an den Pflanzen schafft die Maschine nicht, dort ist dann wieder Jäten per Hand angesagt.

So wie beim gemeinsamen Arbeiten mit den SolawistInnen auf dem Kürbisacker am 13. Juni.


Oder letzte Woche in den Möhren, wo uns Disteln und Amaranth schwer zu schaffen machten. Jeder bringt sich nach seinen Kräften ein, es ist schön, dabei sein zu können. Jede Aktion mit den SolawistInnen zusammen macht Freude und ist eine große Hilfe für das ganze Luisenhofteam. Habt dafür nochmals ein herzliches Dankeschön!

Nun freue ich mich zusammen mit Euch allen auf einen schönen Sommer. Einen Ausblick in den Herbst gibt es schon jetzt: Wir planen unseren Begegnungstag für Sonntag, den 20. September 2020. Etwa zwei bis drei Wochen vorher werden wir, wenn alle Richtlinien es zulassen, dazu einladen.

Mit Grüßen vom ganzen Luisenhofteam
Silke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s