KW 10: Wochengemüse und Infos

Liebe Solawisten,

am Wochenende fand das Regionaltreffen Solidarische Landwirtschaft in Nidda-Wallernhausen, Im alten Hof, statt. Die SoLawi Wallernhausen lud mit dem Netzwerk dazu ein. Insgesamt nahmen 15 Solawisten teil. Vom Luisenhof waren Luise und Daniel sowie Mitglieder der Kerngruppe dabei. Es gab einen regen Austausch in verschiedenen Arbeitsgruppen, im Plenum und in den Pausen, zu Themen wie Rechtsform, Beteiligung der Mitglieder, Abholstellen, Anbau und und und …

Unter den Teilnehmern war auch Landwirt Matthias Zinke, über dessen biologisch geführten „Sonnenhof“ der Hessische Rundfunk eine Reportage gemacht hat (Link zum HR). Der Tag war für alle sehr inspirierend.

Es ist toll, dass viele Menschen sich für diese Bewegung engagieren und es immer mehr werden! Für das kommende Erntejahr haben wir den Wunsch, das gemeinschaftliche Element zu stärken.

In dieser Woche gibt es:

Kartoffeln vorwiegend festkochend, Zwiebeln, Möhren, Weißkohl, Wurzelpetersilie, Ruccola.

Es grüßen diese Woche Daniel und Katrin

P.S. Wer von Euch backt eigentlich Brot? Meldet Euch doch mal.

3 Gedanken zu “KW 10: Wochengemüse und Infos

  1. Lieber Daniel, liebe Katrin,

    seit kurzem backe ich selbst Brot. Zuhause mit frisch gemahlenem Mehl aus der kleinen Getreidemühle. Zurzeit am liebsten Dinkel-Brot mit Walnüssen. Bald will ich auch mal Brot ohne Hefe ausprobieren.
    Mit der Getreidemühle stelle ich übrigens auch das Dinkel-Schrot für unseren morgendlichen Frischkornbrei her.

    Herzliche Grüße
    Tobias

  2. Ich backe sehr gerne Brot – aus frisch gemahlenem Getreide bzw. Mehl. Daher würde ich mich auch freuen, wenn es einen Anteil Getreide zum verteilen oder erwerben gäbe.

  3. Liebe Luise,

    ich backe privat und beruflich (Akademie Gesundes Leben – Lehrküche mit Teilnehmern) inklusive Mehl mahlen.

    Viele Grüße Sigrid >

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s