Wie es begann

Im April 2017 haben wir das Experiment „SoLawi Luisenhof“ gestartet. Dahinter steht die Idee, eine Partnerschaft zwischen einem regionalen landwirtschaftlichen Hof und verantwortungsbewussten Verbrauchern zu begründen. In Japan, den USA und in der Schweiz gibt es seit mehreren Jahrzehnten solche Partnerschaften, in Deutschland gewinnt das Konzept in den letzten Jahren zunehmend Anhänger. (Aktuell existieren in Deutschland 179 Solawi-Betriebe, Stand April 2018)

Unsere Solawi mit dem Luisenhof begann vor einem Jahr. Zu Beginn beteiligten sich 50 Haushalte, im Laufe des Jahres wurden es immer mehr. Unsere Erfahrungen nach dem ersten Jahr sind überzeugend. Weil der Luisenhof über professionelle Lagermöglichkeiten verfügt, war die Grundversorgung der Mitglieder auch in diesem langen Winter mit frischem Gemüse vom Luisenhof gesichert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s