KW 16: Salat für Alle!

Liebe SoLawistas,

freut Euch in dieser Woche auf viel Frisches für die Salatschüssel:

  • Eichblattsalat, grün, wunderschön üppige Köpfe
  • Mairübchen, sie haben trotz Folientunnel unter dem starken Frost gelitten und deshalb ein paar Risse bekommen, was aber dem Geschmack keinen Abbruch tut
  • Lauchzwiebeln
  • Schnittlauch
  • Kartoffeln, Sorte Cascada, vorwiegend festkochend
  • Möhren, Sorte Totem
  • Zwiebeln (eventuell demnächst mal eine größere Menge, da die Zwiebeln so langsam aber sicher „aufgegessen werden wollen“ – sprich: die Lagerfähigkeit geht dem Ende zu)
  • Am Dienstag gibt es Radieschen und Postelein
  • Am Freitag bekommt ihr voraussichtlich Petersilie

Ein Gedanke zu “KW 16: Salat für Alle!

  1. Liebes Team von Luisenhof,

    Hier mal ein kurzes Feedback – die Radieschen sind irre gut (inklusive dem Grün als Salat, Pesto oder Suppentopping), die Möhrensorte Magno war unserer Meinung nach bis jetzt die beste (wunderbar saftig, aromatisch und knackig) und die Steckrübe von letzter Woche hat uns eine besonders feine Cremesuppe beschert.
    Mein Postelein von letzter Woche hat bis heute gehalten, einfach den ganzen „Bund“ mit den Wurzeln in eine Schüssel mit Wasser gestellt und abgedeckt kühl gestellt ist er immer noch super frisch geblieben. Danke für das tolle Gemüse und die Informationen, schönen Einblicke!

    Liebe Grüße, Anna und Milo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s